WIR STEHEN AUF GEGEN

ZWANGSPROSTITUTION

Über Uns

Freiheit

Gerechtigkeit

Liebe

Seit 2017 sind wir ein Verein, der sich gegen Menschenhandel und Zwangsprostitution einsetzt. Dabei leisten wir Aufklärungs – und Öffentlichkeitsarbeit, begleiten und unterstützen Betroffene beim Ausstieg und leisten Präventivarbeit um Frauen davor zu schützen, in die Prostitution zu gelangen.

Schattentöchter

Betroffene Frauen in Zwangsprostitution entgehen der Wahrnehmung der Öffentlichkeit, da sie oft versteckt gehalten und von der Gesellschaft nicht als Frauen in Not wahrgenommen werden. Dennoch sind sie Töchter von Familien, aus denen sie oftmals gewaltsam und mit falschen Versprechungen herausgerissen wurden.

Unsere Ziele

Wir kämpfen

Gegen die sexuelle Ausbeutung von Frauen.

Wir helfen

Frauen in die Freiheit und in ein neues Leben.

Wir schützen

Frauen davor in die Prostitution zu gelangen.

Unser Ziel ist es, dass Neuwied ein Schutzraum für Betroffene wird, in dem es kein Milieu mehr geben wird. Wir wünschen uns ein Deutschland ohne Zwangsprostitution.

Newsletter

Du möchtest mehr über uns und unsere Arbeit erfahren und regelmäßig informiert werden? Dann melde dich über diese Email für unseren Newsletter an.